Startseite
  Über...
  Archiv
  Auf den Nadeln habe ich...
  Fertige Werke in 2009
  Fertiges 08
  Meine Handarbeiten-To-Do-Liste 2008
  Werke 2007
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    strickstelly

   
    petra1505

   
    kalinumba

   
    daggis25

   
    wollaholic

   
    syllimi

   
    countrylady

    - mehr Freunde


Links
  Anke / Strickvirus
  Tichiro
  
  Das Wollschaf
  Am 12.Mai1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat.Dies kann - so das LG nur dadurch verhindert werden,dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten
  distanziert.Deshalb gilt für alle Links,die sich in diesem Blog befinden folgendes:Für den Inhalt der einzelnen Homepages ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich!Ich möchte ausdrücklich betonen,dass ich keinerlei Einfluss auf die
  Gestaltung und Inhalte der von mir gelinkten Seiten habe.Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von deren Inhalten.Diese Erklärung gilt auch für alle Inhalte der Seiten,zu denen Banner führen.


Webnews



http://myblog.de/sylvieb

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Pünktlich zum WE...

...stand abends um 18Uhr der Götterbote vor meiner Türe und hat mir ein Paket von Melanie von http://www.100farbspiele.de vorbeigebracht...

Und dann habe ich fleißig angefangen nach einem Muster von Moni http://www.pattern.klabauterwolle.de zu nadeln...

Dies ist das Ergebnis eines Abends:

Wie man an dem Knäul sieht,wird das Tuch mehrfarbig.Mittlerweile habe ich schon ein paar Farbwechsel gestrickt,aber noch keine neuen Bilder gemacht (das Tuch ist auch schon recht groß,da reicht eine Nadel zum Fotografieren garnicht mehr...)

Es macht tierisch Spaß dieses Tuch zu stricken,die Länge der Farbverläufe sind unterschiedlich und man weiß eigentlich nie genau,wie das fertige Tuch später aussehen wird...das ist richtig spannend!!!

 Da mein Doc ganz zufrieden mit meinem Krümelchen und mir ist,darf ich mich nun wieder etwas mehr bewegen und belasten *jubel* Also haben wir direkt das gute Wetter an Sonntag genutzt und sind,nicht weit von hier,in einen Vogelpark gefahren.Dort gab es sogar freifliegende Papageien,die irgendwie Göga´s Rucksack sehr interessant fanden *ggg*

So,nun werd ich mich noch etwas ausruhen,bevor meine wildgewordene Männerhorde hier wieder einzug hält  

Bis die Tage! *winke*

2.9.08 13:34


Werbung


huhuuuu

kennt ihr mich noch?!

Ich hab mich lange nicht gemeldet,aber es ging mir auch nicht wirklich besonders...Ich bin schwanger,mittlerweile in der 11.Woche und hatte derbe mit Übelkeit und Gewichtsabnahme zu kämpfen.Ich hoffe,dass es so langsam mal wieder aufwärts gehts...zumal ich ja schon seit 4 Wochen und ein paar zerquetschte Krankgeschrieben bin...

Erst war ich nur wegen der Übelkeit krankgeschrieben,aber in der 7.Woche kamen Blutungen dazu,von denen der Doc meinte,es könnte der Anfang vom Ende sein!  

Ich durfte die letzten Wochen also liegen,liegen,liegen  Der Doc ist ganz zufrieden mit dem Krümelchen und mir,so dass ich wahrscheinlich ab Dienstag nicht mehr krankgeschrieben bin (entscheidet er am Montag).Aber glaubt nicht,dass das heißt,ich müsste wieder arbeiten!  Da ich körperlich schwer arbeite habe ich vom Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot erhalten und darf nun bis nach der Geburt nicht mehr arbeiten  Ergo,wird mehr Zeit zum Stricken bleiben!

Apropos Stricken:

Mein SlowBee 2 ist fertig,Bilder gibt es,wie immer,wenn das Muster von Moni komplett in der Yahoo-Gruppe veröffentlicht ist.

Socken sind auch fertig geworden.Ein Paar "Stino´s" für mich und ein Paar,an denen ich mich mal am Mustersockenstricken versucht habe...ebenfalls für mich.

Den Schaft habe ich nach den Carolina gestrickt,übern Fuß aber ganz normal glatt rechts

Dann habe ich mich mal an Stulpen versucht...Das Muster heißt Fetching:

Der Türkranz,den sich meine Jungs gewünscht haben ist fertig geworden:

Und für unterwegs habe ich den Pearled Romance von Birgit Freyer angefangen.Da habe ich allerdings grad erst den ersten Clue,der ist also noch nicht so fotogen *gg*

Und nun verschwinde ich mal in die Küche und bereite schonmal alles für das Abendessen vor,dann hab ich gleich freie Spielzeit mit den Jungs!

Bis die Tage *winke*

28.8.08 14:52


Neues vom Slow Bee

Heute ist Clue 2 von Moni´s Slow Bee rausgekommen.Ich liefere euch hier mal meine Fotos:

 

SB 1,1 (nach R 54) SB 1,2 SB 1,3 SB 1,4 Am Anfang habe ich mir einen abgebrochen,um die Rocailles einzustricken,aber mittlerweile geht es ganz gut.Alles in allem gefällt mir das Tuch einfach spitzenmäßig!!

16.5.08 19:33


Huhu!

Erstmal einen lieben Dank an Petra und Verena für die lieben Kommentare! *bussi*

Ich habe meinen Kleinen am Mittwoch um 8 Uhr in den OP gebracht. So ca.um 8.20 wurde ich dann in den Aufwachraum gerufen, da strahlte er mich an, als wenn nichts gewesen wäre!  Und weil er sooo fit war,durften wir um 9.30 schon die Heimreise antreten! War der eigentlich in Narkose?! Wie kann man nur sooo fit sein anch einer OP?!  Dafür hatte ich das Gefühl,als wenn ich die Narkose abbekommen hätte,ich war soooo müüüüdeeee

Zum Strickigen:

Gestern kam Clue 1 vom SlowBee 1,von Moni raus.Hier mal die ersten Bilder:

Weitere Bilder folgen,wenn der nächste Clue raus ist...

Zu meiner Reise nach Afrika von Kalinumba:

Ich habe die eine Seite (Hinreise) fertig,und bin bei der Rückreise bei R 250 von 400.Noch 1 1/2 Clues,dann wandert mal wieder ein "WiP" zu den "fertigen Projekten"... *freu*

Ich hoffe,es wird noch rechtzeitig zu den Projekttagen in der Schule zum Thema Afrika fertig...Dann könnte ich nämlich mein Afrikatuch an der Projektabschlußfeier zum Thema Afrika tragen

Na,dann geh ich mich mal schnell weiternadeln!

Ich wünsche euch noch ein schönes Restpfingsten! *winke*

12.5.08 17:19


Ich bin ein bööööses Mädchen *gg*

Ja,ein sehr böses Mädchen  Mein Bestellfinger hat schonwieder so derbe gezuckt und so habe ich mir bei Junghans das Anleitungsheft bestellt,und 3 Stänge Uru-Lace bei Handpaintedyarn

Nun warte ich auf meine Päckerls!! *Tee trink*

Und nun werde ich meine "Reise durch Afrika" weiterstricken!

Liebe Grüße

Sylvie

29.4.08 22:26


Mich gibts noch *grins*

Jaaa,ich hab lang net geschrieben,und doch die Tastatur gefunden

Ich stricke zur Zeit (natürlich!),aber da ich nun in der Teststrickergruppe von Moni bin,kann ich natürlich nichts zeigen,was noch nicht öffentlich ist...
Aber ich kann euch einen Link empfehlen: Moni´s Klabauterwolle
Wenn die einzelnen Clues beim Mystery-stricken herauskommen,kann ich euch die betreffenden Bilder zeigen,solange müsst ihr euch gedulden!

Ich strick nebenher noch am Afrika,an einem Zauberschal,einem normalen Schal und 2 Paar Socken...

Wenn es meine Zeit und das Wetter zulässt,mach ich mal aktuelle Fotos...

Zur Zeit geht es bei uns hoch her.Mein Kleiner wird am 07.Mai operiert und muss dafür noch die Voruntersuchungen machen.Gleichzeitig ist er nun mit der Logopädie angefangen,die ihn nach der Op dann weiterbehandelt.
Leider komme ich nicht wirklich zum Stricken,und wenn ich mal Zeit hätte,bin ich todmüde

Deswegen nutze ich jetzt auch mal meine wache Phase und werde stricken gehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes,strickreiches Wochenende!
25.4.08 23:29


Roller / "Reise nach Afrika"

Jiiipiiiieh!!!

Wir haben heute unseren neuen Roller abgeholt,und heute nachmittag bin ich dann zum ersten Mal in meinem Leben Roller gefahren... Und es ist noch alles heile!!  Aber es hat mich erstaut,dass mir doch ganz schön kalter Wind um meine kurzen Beene geweht ist... .

Stricken tue ich zur Zeit auch... (was auch sonst?!  Aktuell bearbeite ich 2 Projekte.Projekt 1 soll verschenkt werden und ich sag noch nichts dazu  .Projekt 2 ist ein Mysterietuch,welches zur Zeit im Junghansforum läuft.Es heißt "Reise nach Afrika" und ist von Kalinumba entworfen worden.Schaut doch einfach mal in ihren Blog: http://kalinumba.myblog.de/  oder auf ihre HP: http://www.kalinumba.de/ und lasst euch von den schönen Tüchern berauschen!!Sooo,nun gehe ich wieder mein geheimes Projekt stricken!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

15.3.08 20:50


Zwischenbericht

Hallo ihr lieben...

seit meinem letzten Eintrag ist einiges passiert...

  • das Auto ist wieder heile
  • wir haben uns einen Roller gekauft,den wir morgen abholen *freu* (GöGa kann nämlich laut Chef nicht mehr mit seinem "Firmenfahrzeug" nach Hause fahren...
  • unser Kleiderschrank ist klotten gegangen,einen Tag nachdem...
  • ...die Jungs ihre neuen Kleiderschränke bekommen haben
  • und ich habe gaaaaaanz viele neue Projekte gefunden...

                                

Nun habe ich erstmal Urlaub,hatte heute meinen letzten Arbeitstag!
Also ran an die Stricknadeln!!

14.3.08 19:46


Wär ich mal...

...im Bett geblieben am Donnerstag!Ich hatte mir die Decke über den Kopf gezogen und mich mal richtig ausgeschlafen...

Aber neeeiiiin,ich muss ja aufstehen und meine Kinder Kita-und Schul- und mich arbeitsfertig machen...

Die Arbeit war streßig,die Leute zicken sich dort zur Zeit so an...nach der Arbeit schnell zu Kita und Schule,die Kinder abholen,erfahre ich,die wollen mit mir reden,weil mein Sohn dort einen sehr derben Bockanfall hatte...Dann schnell nach Hause,und versucht die Situation mit der Schule zu klären...Kommentar des Söhnis:"Ich war stinkig" Hm,ja nicht zuuu ausführlich erwähnen,worum es eigentlich geht...man könnte ja noch durch die Situation durchsteigen und sie irgendwie verstehen...

In der Zwischenzeit war es schon abend geworden und das Abendbrot stand an.GöGa fiel auf,ihm fehlen nu aber noch Zutaten,also ist er los zum Einkaufen.Nach geraumer Zeit,die Jungs waren schon ausgezogen,dachte ich,so langsam müsste er mal kommen...wie auf Stichwort klingelte das Telefon:"Ich hatte vor dem Laden einen Unfall,das Auto ist komplett platt"

Aufgelegt!Ich also zu den Kindern hin,gesagt,sie sollten sich die Hosen überziehen und dann sind wir im Dunkeln (war ja schon kurz vor 8) die rund 1,5km zum Unfallort gejoggt.

Dort angerannt,sahen wir,dass es allen beteiligten Personen gut geht *puh* Naja,nur die Autos...

Wir mussten das Auto noch vor Ort etwas ausbeulen,damit ich es überhaupt die 1,5km nach Hause in die Garage bringen konnte...Mit Warnblinklicht und in Schrittgeschwindigkeit...Diese Bilder sind am nächsten Tag auf dem Weg zur Werkstatt entstanden.Die Lackkratzer ziehen sich bis hinten zum Kofferraum Naja,wir wollten dieses Jahr zum ersten Mal in unserer 10 1/2 jährigen Beziehung ein paar Tage in den Urlaub...Nun bekommt erstmal die Werkstatt mein lang erspartes Urlaubsgeld

Bin ich froh,dass der Tag vorbei ist,der war echt zum !!!!

23.2.08 16:46


Wollpaket der Wolllust!

Gestern ist mein Wollpaket von der Wolllust eingetroffen

Aus diesem Knäul wird demnächst mein Mystic light entstehen...

Dann habe ich noch dieses tolle blau,weiß aber noch nicht für welches Tuch:

und dann habe ich noch reichlich SoWo bestellt:

Nun habe ich erstmal was zu tun!

Ich habe es auch endlich geschafft,meinen SSS und den SotSii,sowie 3 Spülis zu knipsen.Die Fotos habe ich links auf die entsprechenden Seiten eingestellt.Viel Spaß beim Stöbern!!

15.2.08 11:51


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung